Himbeeressig

Startseite >

Unsere Produkte>

Obstessige>

⯈  Himbeeressig

Unser Essig aus Himbeeren – mehrfach mit Gold ausgezeichnet

Die Himbeere

Die Himbeere - diese königliche Beere - mit ihrem köstlichem Aroma und ihren leuchtenden Farben ist Basis für unseren Himbeeressig.

Obwohl äußerst zart und verletzlich, besticht diese einzigartige "Beere" durch ihr unvergleichliches Aroma und ihren erlesenen Geschmack.

Die wahrscheinlich schon während der Jungsteinzeit geschätzte Sammelsteinfrucht begeistert noch heute durch ihre unvergleichlichen Geschmacksnuancen.

Himbeeressig

Der Himbeeressig

Unseren Essig bereiten wir ausschließlich aus vollreifen, aromatischen Himbeeren.

Dem durch Maischegärung gewonnenen Himbeer-Wein, werden nach einer entsprechenden Ruhephase Essigsäurebakterien zugesetzt. Unter stets kontrollierten Bedingungen wird der Alkohol des edlen Himbeerweins allmählich in Essigsäure umgewandelt. Dieser noch junge Himbeeressig reift mehreren Monate im Lagerkeller zu einem einzigartigen Obstessig.

Dieser Essig zählt zu den beliebtesten Produkten unseres Sortiments und eignet sich auch hervorragend als Geschenk.

Aber nicht nur die rege Kundennachfrage bestätigt die hohe Qualität unseres Himbeeressigs. Im Jahr 2018 erhielten wir für unseren Himbeeressig sogar die GenussKrone.

Himbeeressig

Im Rahmen der Landesprämierung des Burgenländischen Obstbauverbandes wurden verschiedene Jahrgänge bereits zwei Mal mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.