Die Obstveredler

Startseite >

Über uns >

⯈  Unsere Philosophie

Unsere Philosophie


Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein!
Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

Überzeugt vom Grundsatz: „Nur was man gerne tut, macht man auch gut“ versuchen wir unsere Liebe am Tun mit der Schaffung von Erzeugnissen bester Qualität zu vereinen.


Durch konsequente Beachtung der selbst definierten Qualitätskriterien steuern wir unser Handeln zielgerichtet. Übergeordnetes Ziel ist die Schaffung von qualitativ hochwertigen Naturprodukten.

„Qualität vor Quantität“ - lautet ein maßgebliches Motto für unser tägliches Handeln.


Die nachhaltige Nutzung und der Schutz der natürlichen Ressourcen sind uns zudem wichtige Anliegen.


Das reichhaltige Angebot der Natur an Früchten unserer Region stellt die Basis für unsere Produkte dar.

Sonnengereiftes Obst natürlichen Ursprungs - vorwiegend aus extensiver Bewirtschaftung - findet Verwendung für unsere Erzeugnisse. Daraus versuchen wir qualitativ hochwertige Produkte für den Eigenbedarf, auch für Freunde und alle, die es noch werden wollen, zu schaffen.


Unsere Produktpalette reicht von gehaltvollen obstessigen, eleganten obstweinen, über fruchtige Liköre bis hin zu feinen Edelbränden.


Aufbauend auf dem Wissen und der Erfahrung unserer Vorfahren setzen wir langjährig erprobte Methoden und Verfahren unter ständiger Anpassung an neueste Erkenntnisse und Entwicklungen ein.


Durch die wiederholte Teilnahme an Verkostungen und Prämierungen stellen wir uns dem Vergleich mit anderen Produzenten. Das fachkundige Urteil unabhängiger Verkoster ist uns sehr wichtig und stellt die Basis für unser stetiges Streben nach Qualitätssteigerung dar.


Mehrfache Auszeichnungen unserer Produkte im Rahmen der Landesprämierung des Burgenländischen Obstbauverbandes sind einerseits Bestätigung für unsere Bemühungen in der Vergangenheit, aber auch Motivation für das konsequente Bestreben, ständig besser zu werden.