Die Obstveredler

Startseite >

⯈  Über uns

Wir über uns

die obstveredler -

Familienbetriebe aus dem sonnigen Mittelburgenland

Als Nebenerwerbslandwirte bewirtschaften wir zwei kleine landwirtschaftliche Familienbetriebe in der Naturparkgemeinde Lockenhaus.

In diesem Abschnitt wollen wir uns gerne näher vorstellen

Die Werte Ehrlichkeit und Transparenz sind in einer immer unpersönlicher werdenden globalen Umwelt die Basis für einen vertrauensvollen Umgang miteinander.

Wir sind davon überzeugt, dass Glaubwürdigkeit und Vertrauen aufeinander aufbauen und beide unumgänglich für eine, wie auch immer geartete Beziehung sind.

Dementsprechend ist es uns ein wichtiges Anliegen Ihnen auf den folgenden Seiten

  • die Menschen die hinter der Marke die obstveredler stehen,
  • unsere Gedanken zu Obst, Obstveredelung und Natur,
  • Menschen und Organisationen mit denen wir gerne zusammenarbeiten und
  • Ihre Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu uns
  • näherzubringen.

    Entwicklung unseres Tuns

    Seit Generationen erfreuen wir uns an der Arbeit in und mit der Natur. Schon unsere Vorfahren haben Landwirtschaft betrieben und damit ihren Lebensunterhalt bestritten. Die vorwiegend manuelle Herstellung von landwirtschaftlichen Produkten und das Feilbieten der selbst geschaffenen Erzeugnisse auf lokalen Märkten liegt somit gleichsam in unseren Genen.

    Ursprünglich haben wir uns nahezu ausschließlich mit der Herstellung von Schnaps beschäftigt.

    Ab der Jahrtausendwende galt unser Interesse zunehmend auch der Kelterung von Weinen und in späterer Folge auch der Herstellung von Essigen.

    Diese Erzeugnisse stellten wir anfangs nur in kleinem Rahmen, vor allem für den Eigengebrauch und für Freunde her.

    Landwirtschaft als Basis für unsere Versorgung

    Durch das äußerst positive Feedback unserer Abnehmer stieg das Interesse und als Folge davon erweiterten wir die Produktion sowohl hinsichtlich der Produktpalette als auch hinsichtlich der Menge.

    Erste Erfolge bei Prämierungen bestärkten uns in unserem Tun und waren Motivation für weitere Anstrengungen.